"Ungrechte" Daumen

posted on #1
User Avatar Membre
Posts: 89
Joined: 14.06.11
Moin!
Ich wollte die Vergabe der "Daumen" ansprechen. Derzeit ist es ja so, dass Stücke die gefallen mit dem "Daumen" "ausgezeichnet" werden - man findet die Stücke eben gut. Die Anzahl der Daumen ist auch als Suchkriterium ausschlaggebend. Das bedeutet, dass über die Suche nach Stücken mit den meisten "Daumen" gesucht werden kann. Allerdings werden die Stücke mit den meisten Daumen automatisch auch als beste Stücke angesehen. Da aber ältere Stücke auf Grund ihrer Verweildauer im Board automatisch öfter angeklickt werden bzw. wurden kann es da zu Verzerrungen kommen. Wäre es nicht möglich die vergebenen Daumen z.B. mit der Anzahl zu koppeln, die das Stück aufgerufen wurde? So hätte auch neuere Stücke die Möglichkeit unter den "Best Rated" aufzutauchen ;)
.
.
.
.
Tha bass has to be a lil louder...!
posted on #2
User Avatar
Super Administrateur
Posts: 2539
Joined: 30.12.10
ja, es regiert ein wenig das "der teufel kackt auf den größten haufen..." prinzip :) Bei der Suche kommen jedoch nicht ausschließlich die Daumen, sondern auch die zahl der remixe mit in die bewertung... du hast trotzdem recht, die aufrufzahlen sollten ebnfalls mit einbezogen werden um das ganze ein wenig auszugleichen. Hier kommt es aber auf fingerspitzengefühl bei der einstellung an, was gut ist, darf auch weiterhin gefunden werden :)
posted on #3
User Avatar
Super Administrateur
Posts: 2539
Joined: 30.12.10
... ich hab mal an den parametern geschraubt und ein wenig wind in die suchmaschiene gebracht... kannst ja mal gucken, ob das besser auf dich wirkt! jedenfalls "enttrohnt" die neue berechnung die ewig ersten fürs erste...
wikiloops online jamsessions are brought to you with friendly support by:
Mike_66 from Germany

"All the friendly people and the great community needs and earns support. Here is mine."

wikiloops.com utilise des Cookies pour vous apporter la meilleure expérience de navigation.
En apprendre plus sur notre charte des données privées .